SPIRITUELLE FILMREIHE: In Kooperation mit lichtzeltimhain.de zeigt das Lichtspiel:

MANTRA - SOUNDS INTO SILENCE

am Mi., 13.06.2018 um 17:15 Uhr und

am So., 17.06.2018 um 12:00 Uhr

in der Unteren Königstr. 34, 96052 Bamberg.

Regisseurin Georgia Wyss erforscht in ihrem Film die heilenden Kraft des gemeinsamen Singens von Mantras. Die per Crowdfunding finanzierte Dokumentation und wurde auf dem Maui Film Festival 2017 mit dem Preis als beste Dokumentation ausgezeichnet!

Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff Mantra? Egal ob im Yoga, im Hinduismus oder im Buddhismus, das Mantra ist fester Bestandteil der Meditation. Auch im Kirtan, dem gemeinsamen Singen spiritueller Lieder, hat das Mantra einen festen Platz. Zunächst nur für die musikalische Untermalung von Yogastunden verwendet, erobert diese Tradition auch die westliche Welt und wird mittlerweile in allen möglichen Alltagssituationen gesungen. Szenestars wie Deva Premal & Miten, Krishna Das, Jai Uttal und Dave Stringer wurden sogar schon für die Grammys nominiert. Die Regisseurin hat auf verschiedenen Festivals Musiker und Zuhörer gefilmt, um zu zeigen, welchen Einfluss das Singen auf die innere Ruhe und das eigene Leben hat.

R Georgie Wys, Wari Om | K Wari Om | BE

www.mantra-film.de