SPIRITUELLE FILMREIHE: In Kooperation mit lichtzeltimhain.de zeigt das Lichtspiel:

WALK WITH ME

am So., 17.09.2017 um 12:00 Uhr,

am So., 01.10.2017 um 12:00 Uhr,

am So., 29.10.2017 um 12:00 Uhr,

am So., 31.10.2017 um 12:00 Uhr und

am So., 01.11.2017 um 12:00 Uhr

in der Unteren Königstr. 34, 96052 Bamberg.

„Ein Leben ohne Geld, Sexualität, Medien, Smartphones oder sonstigen Besitz. Für viele schwer vorstellbar, nicht aber für die Zen-Mönche und -Nonnen, die im Kloster „Plum Village“ leben und alles Hab und Gut hinter sich gelassen haben. Gemeinsam mit ihrem Lehrmeister versuchen sie, eine tiefere Verbindung zu sich zu erlangen. Der einfühlsame, behutsam beobachtete Film wagt den Blick in eine Welt, die den meisten von uns fremd ist. Lässt man sich auf das meditativ anmutende Werk voll und ganz ein, gewährt es erhellende Erkenntnisse über ein Dasein abseits von Stress, Hektik und Leistungsdruck.“ (Programmkino.de) Mit Benedict Cumberbatch als Sprecher.


Über drei Jahre hinweg recherchierten Marc Francis und Max Pugh nach intensiven Studien der Tagebücher des buddhistischen Mönchs und Friedensaktivisten Thich Nhat Hanh, wie seine Anhänger leben. Lässt Glück sich durch den Verzicht auf sämtliche weltliche Habe zugunsten eines kargen Klosterlebens finden? Auf der Suche nach Antworten begaben sich die Filmemacher auf die Straßen Amerikas und in das ländlich gelegene Kloster in Frankreich. „Ein einzigartiges Doku-Ereignis, insbesondere weil es die Kraft von Ruhe und Klarheit erkundet.“ (RogerEbert.com)

 

R Marc Francis, Max Pugh | B Marc Francis, Max Pugh | D Mit: Benedict Cumberbatch, Thich Nhat Hanh, Brother Phap Dé, Brother Phap Dung, Sister Chân Không | Engl. OmU. | BE

www.walkwithmefilm.com